FREIZEITGRUPPE  

   

Software-Meldung:

Bei der letzten Browser-Version von Google Chrome und Microsoft Edge gab es Probleme beim LOGIN. Jetzt gibt es für beide Browser ein Update mit dem das Einloggen wieder funktioniert.

Weitere Themen:

ACCOUNT: Die Zugangsberechtigung für den TREFF wird manuell vom Inhaber dieser Homepage angelegt und ggf. gelöscht.

ANMELDUNG: Wer noch kein Mitglied ist verwendet das Formular unter KONTAKT für seine Erstanmeldung. Mitglieder melden sich mit dem selben Schreiben bei einem Aufruf als Teilnehmer an. 

APP: Es ist möglich eine Browser-APP von dieser Homepage auf dem Handy selbst zu erstellen. Nach der Einrichtung kommt jedes Mitglied ohne manuelle Dateneingabe mit zwei einfachen Klicks in den passwortgeschützten TREFF.

AUFRUF: Jedes Mitglied kann einen eigenen Aufruf für gemeinsame Aktivitäten im TREFF einstellen lassen. Voraussetzung ist jedoch, daß die REGELN eingehalten werden und es feste Eckdaten (Datum + Uhrzeit + Treffpunkt) gibt.

BENUTZERNAME: Beim Login unter TREFF wird als Benutzername die Email-Adresse vom jeweiligen Mitglied eingegeben.

FOTOS: Im passwortgeschützten Bereich (TREFF) haben wir unter "Rückblick" Bilder von unseren Events. Im offenen Bereich (BILDER) werden aus rechtlichen Gründen nur Fotos hochgeladen, auf denen keine Mitglieder erkennbar sind.

HANDY: Unter KONKTAKT findet ihr unseren QR-Code. Diesen mit eurem Smartphone scannen und schon habt ihr unsere Homepage auf dem Handy.

KOMPATIBEL: Unsere Internet-Seite ist kompatibel mit allen Browsern und allen Betriebssystemen. Außerdem hat diese Homepage ein "Responsives Webdesign" und reagiert automatisch auf die Eigenschaften des jeweils benutzten Endgeräts. 

LINK INAKTIV: Wenn sich ein Link (bei Freischaltung oder Passwort vergessen) nicht aufrufen lässt, kopiere diesen bitte und füge ihn in die Adresszeile deines Browsers ein.

MITGLIEDSCHAFT: Die Mitgliedschaft ist kostenlos und Jeder aus dem Großraum Rosenheim kann bei uns mitmachen. Man muss nur die Datenschutzerklärung akzeptieren und sich an unsere REGELN halten. 

NEUES PASSWORT: Wer sein Passwort vergessen hat klickt unter TREFF einfach "Passwort zurücksetzen" an. Man bekommt automatisch eine Email mit einem Link. Dieser ermöglicht sich selbst (auf 30 Minuten begrenzt) ein neues Passwort zu erstellen. 

NEWSTICKER: Auf der Startseite (START) gibt es per Laufschrift einen Hinweis auf unsere nächsten Events. Genauere Informationen finden die Mitglieder im TREFF als Aufruf.

PASSWORT: Jedes Neumitglied wird mit seiner Email-Adresse angelegt. Automatisch wird ein Mail mit einem Freischalte-Link verschickt. Durch diesem Link wird einmalig eine besondere Eingabe-Maske erzeugt. Dort gibt man bei der Erstanmeldung sein freiwählbares Passwort ein.

ÜBERSICHTLICH: Im passwortgeschützten Bereich (TREFF) ist für jeden aktuellen Aufruf eine extra Tabelle angelegt. In der Betreffzeile ist das Datum und eine kurze Beschreibung was an diesem Tag stattfindet. Im Mittelteil wird der Treffpunkt und die Uhrzeit genannt. Außerdem wird der Aufruf ggf. mit einer passenden Internet-Seite verlinkt, um Wanderungen und Konzerte genauer zu beschreiben. Am Ende der Tabelle wird der jeweilige Initiator und die Teilnehmer aufgeführt.

UNTERSTÜTZUNG: Ich freue mich über aktive Mitglieder, die Aufrufe für Freizeit-Aktivitäten über meine Homepage machen wollen. Ich unterstütze diese Aufrufe durch die Veröffentlichung im TREFF und im Newsticker auf unserer Startseite.

WANDERUNG: Unsere Wanderungen finden auch bei leichtem Regen oder Schneefall statt. Wenn laut Vorhersage Dauerregen, Sturm oder Lawinengefahr angekündigt ist, wird die Tour abgesagt oder verschoben. Solche Änderungen werden dann im TREFF beim ursprünglichen Aufruf rechtzeitig veröffentlicht.